Google aktualisiert Content-Guidelines

zurück zur Übersicht  |  Erstellt am:   |  Rubrik: Aktuelles  |  Autor: Tom Janneck

Google legt in seinen modifizierten Content Guidelines überraschend konkret fest, welche Maßnahmen zur Optimierung von Websites erlaubt sind und von welchen Aktivitäten besser Abstand genommen werden sollte

Bereits seit geraumer Zeit hält Google die Website-Betreiber mit einer ganzen Reihe von Updates in Atem. Mit einer Überarbeitung seiner Content-Guidelines wird der Suchmaschinenkonzern nun z.T. sehr konkret. Auch wenn sich an den eigentlichen Inhalten in Bezug auf Do´s and Dont´s nicht sehr viel geändert hat, beschreibt Google jetzt in sehr realen Beispielen, welche Aktivitäten erlaubt und welche verboten sind.

So ist z.B. die Verteilung von Geschenken an Weblog-Betreiber, die anschließend einen Link auf die Website schalten, als verbotener Linkkauf anzusehen. Google definiert auch sehr eindeutig, welche Rich-Snippets verwendet werden können, um in den Suchergebnisseiten mehr Informationen zur Website angezeigt zu erhalten.

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