Apple: Startet iRadio noch im Juni?

zurück zur Übersicht  |  Erstellt am:   |  Rubrik: Aktuelles  |  Autor: Agentur Ehe & Janneck  |  Update:

Insider gehen davon aus, dass der Konzern seinen geplanten Musik-Streaming Dienst noch zur WWDC im Juni vorstellen könnte.

Nachdem inzwischen auch Google mit All Access seinen eigenen Musikstreaming-Service auf den Markt gebracht hat, wächst nun der Druck auf Apple, seinen eigenen, lang angekündigten Streaming-Dienst iRadio vorzustellen.


Nach schwierigen Verhandlungen soll sich Apple in den vergangenen Tagen mit Universal Music und dem Major Label Warner Music Group auf einen Deal geeinigt haben. Die Verhandlungen mit Sony seien noch nicht abgeschlossen.


Experten zufolge ist es daher nicht unwahrscheinlich, dass Apple das iRadio pünktlich zur Worldwide Developers Conference, der WWDC, vom 10. bis 14. Juni vorstellen wird. Es wird davon ausgegangen, dass der Dienst zunächst nur in den USA verfügbar sein wird. Anders als der Google-Konkurrent All Access soll iRadio für den Nutzer nicht kostenpflichtig sein und sich ausschließlich über Werbeeinnahmen finanzieren.


Weitere Informationen finden Sie hier: