Deutsche Konkurrenz für Spotify

zurück zur Übersicht  |  Erstellt am:   |  Rubrik: Aktuelles  |  Autor: Agentur Ehe & Janneck  |  Update:

Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 startet mit Ampya einen eigenen Musikservice im Netz.

Der Streaming-Dienst soll nach Angaben des Medienkonzerns aktuell über 20 Millionen Musiktitel, 57.000 Musikvideos und rund 100.000 Radiostationen im Angebot haben. Zusätzlich will man das Portal durch redaktionelle Inhalte, Rezensionen oder Charts-Tabellen ergänzen.

 

Nutzer können eigene Wiedergabelisten erstellen und ihre Favoriten via Facebook mit ihren Freunden teilen. Wer mag, der erhält auf Wunsch Empfehlungen, die ganz auf den eigenen Musikgeschmack zugeschnitten sind.

 

Ampya ähnelt dem Konkurrenten Spotify dabei nicht nur, was die Funktionen angeht. Der deutsche Konzern setzt auch bei der Finanzierung seines Streaming-Dienstesauf ein recht ähnliches Modell. Neben einer kostenlosen Freemium-Version, die sich ausschließlich über Werbung finanziert, soll es für monatlich 4,99 Euro auch ein Abo ohne Werbeschaltungen geben. Für knapp zehn Euro pro Monat lassen sich die Inhalte auch auf Mobilgeräten abrufen und zur Offline-Nutzung herunterladen.



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