Microsoft: Vorerst keine Konkurrenz für Amazon

zurück zur Übersicht  |  Erstellt am:   |  Rubrik: Aktuelles  |  Autor: Agentur Ehe & Janneck  |  Update:

Angeblich hat der Software-Konzern konkrete Pläne für eine eigene E-Commerce-Plattform wieder eingestellt.

Unter dem wohl gewählten Code-Namen "Project Brazil" soll Microsoft in der Vergangenheit ernsthaft am Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes in Konkurrenz zu Amazon und Ebay getüftelt haben.

 Allerdings hat Microsoft das ehrgeizige “Projekt Brazil” inzwischen wieder fallen gelassen. Zuvor soll der Konzern bereits mit einigen Unternehmen aus dem IT-Bereich Kontakt aufgenommen und bereits auch einige Händler in seine Pläne miteinbezogen haben. Nach Angaben des "Wall Street Journals" sollte der geplante Marktplatz komplett in Windows und Windows Phone sowie in die Spielkonsole Xbox integriert werden.

Warum Microsoft die Pläne zum Projekt nun doch aufgegeben hat, ist nicht bekannt. Schließlich gilt E-Commerce als weltweit wachsender Billionen-Markt.

Möglicherweise ist Microsoft mit seinen ehrgeizigen Plänen einfach zu spät dran – der gewichtige Marktführer Amazon ist mittlerweile nur noch schwer angreifbar, das konnte bereits die US-Kette Walmart feststellen. Dabei hätte ein wenig Konkurrenz dem Markt sicher gut getan.

Weitere Informationen finden Sie unter: