Android beherrscht den mobilen Markt

zurück zur Übersicht  |  Erstellt am:   |  Rubrik: Aktuelles  |  Autor: Agentur Ehe & Janneck  |  Update:

Google hat nicht nur den Suchmaschinenmarkt fest in der Hand, das Unternehmen dominiert auch die Welt der mobilen Betriebssysteme.

Google ist der absolute Spitzenreiter bei den Betriebssystemen für Smartphones. Im dritten Quartal 2013 erreichte der Konzern bei den neu verkauften Smartphones einen Marktanteil von 80 Prozent. Weltweit laufen etwa 212 Millionen neuer Smartphones mit dem Betriebssystem des Internetriesen. Im vergangenen Jahr lag der Marktanteil noch bei 75 Prozent.
Damit hat Android die Konkurrenz auf die Plätze verwiesen. Apples iOS liegt mit 13 Prozent Marktanteil weit abgeschlagen auf dem zweiten Rang.

Knapp die Hälfte der Deutschen besitzt mittlerweile ein Smartphone. Und auch die mobile Internetnutzung in diesem Jahr um über 40 Prozent angestiegen. Responsive Design gehört daher zu den wichtigsten Themen im Web-Bereich.

Wir helfen Ihnen beim Aufbau Ihrer mobilen Webseiten mehr>>


Weitere Informationen: