Facebook: Neue Impressumsfunktion

zurück zur Übersicht  |  Erstellt am:   |  Rubrik: Aktuelles  |  Autor: Agentur Ehe & Janneck  |  Update:

Ist jetzt Schluß mit den Abmahnungen? Facebook installiert Funktion zum Anlegen eines Impressums.

Die direkte Einbindung eines Impressums war auf Facebook-Fanseiten bisher nicht möglich. Stattdessen war es in der Vergangenheit nur über Umwege möglich, die Facebook-Seite eines Unternehmens rechtssicher mit einem Impressum auszustatten. Doch selbst dann war man nicht vor der Abmahnwelle gefeit - schließlich mussten Betreiber nach jedem Design-Update erneut überprüfen, ob ihre externe Lösung noch korrekt funktionierte.

Jetzt hat Facebook endlich reagiert und nachgerüstet: Eine neue Funktion soll das einfache Anlegen eines Impressums ermöglichen. Der Link zum neuen Impressum soll mit dem neuen Design für Facebook-Seiten auf allen Fan- und Unternehmensseiten ausgerollt werden. Dort soll er sich künftig im Info-Abschnitt befinden.

Allerdings ist der Link in der mobilen Ansicht erst nach einem Klick auf "weitere Informationen"sichtbar. Bevor endgültig geklärt ist, ob diese Lösung rechtlich tatsächlich ausreicht, sollten Seitenbetreiber auch weiterhin noch auf die alten Lösungen setzen.

 

Weitere Informationen: