Pfiffige Multichannel-Idee

zurück zur Übersicht  |  Erstellt am:   |  Rubrik: Aktuelles  |  Autor: Tom Janneck

C&A Brasilien zeigt Facebook-Likes in Filialen an

Das ist doch einmal eine schöne Idee, Online-Bewertungen offline nutzen können:

Da Kunden in den Filialen von der Beliebtheit eines Produktes im Internet nichts mitbekommen, hat C&A-Brasilien einfach Counter auf einigen ihrer Artikel angebracht. Diese geben an, wie beliebt das Produkt auf Facebook ist. Damit können auch diese Aspekte in die Kaufentscheidung mit einbezogen werden.

Da nicht alle Produkte mit einem "like" versehen werden, hat sich C&A erst einmal auf die 10 am häufigsten bewerteten Produkte beschränkt. Sicherlich auch eine Frage des Aufwands.

Leider fehlt noch die Möglichkeit, innerhalb des Kaufhauses direkt auf die Bewertung Einfluß zu nehmen, z.B. via QR-Code.

Eine etwas ausführlichere Beschreibung findet sich bei futurbiz.